Als Französin in Orleans geboren , wuchs ich in einer Region auf,in welcher „Art de vivre“ allgegenwärtig ist.Hier bauten die bedeutendsten Architekten Schösser mit 365 Kaminen, für Könige die das milde Klima und leckere Weine zu schätzen wussten..Eine Mahlzeit dauert hier schon Mal 3 Stunden.Diese Lebensart habe ich vor über 15 Jahren mitgebracht..

 An der Université Paris 1, „ La Sorbonne“ habe ich 1991 einen Magister für Kunst und Pädagogik absolviert.Es folgte ein Studium zur Kunsterzieherin.Als ich 1994 nach Düsseldorf kam, lernte ich fasziniert die Welt des Handwerks kennen.Ich erlernte das Tischlerhandwerk, und arbeitete nach bestandener Gesellenprüfung, 10 Jahre in der Restaurierung antiker Möbel.

 Nun bin ich 40 Jahre alt und finde, das es an der Zeit ist aus dem was ich bin, woran ich glaube , was ich kann und meinen Interessen ein Meli-Melo zu erstellen!Ein Meli-Melo bezeichnet ein „Kuddel-Muddel“, eine Mischung.Und da ich verschiedene Kulturen und Berufe vermische , entstand die Meli-Melo Kunst- und Kulturwerkstatt“

 Franzosen sagen „C´est la vie“ , Deutsche sagen „ Glück ist was der Zufall mir überlassen hat“

 Ich stimme beidem herzlich zu, und lade Sie noch herzlicher ein, mich und meine Kunst- und Kulturwerkstatt zu besuchen.